DER FUNRUN

Warum das Ganze?

Nun, diese Frage haben wir uns auch gestellt… aber nur ganz kurz, denn dann kamen wir auch schon auf die richtige Antwort: Wegen dem Fun!

Die Auszubildenden der MiB-Akademie erlernen ihren Berufswunsch nicht nur im Unterricht, sondern eben auch durch verschiedene Live-Projekte, die sie gemeinsam mit ihren Fachdozenten realisieren. Auf diese Weise werden Genehmigungen und Verordnungen genauso erlebbar gemacht wie die Frage: Wie bekomme ich so viele Läufer durch DIESE Tür?!

Aber auch das 160.000 qm große MMC-Gelände lädt zu einem Lauf ein und vor allem zum Schauen. Täglich durchqueren mehrere Besuchergruppen die Studios, um in die Welt der Medien einzutauchen und etwas “Promiluft” zu schnuppern.

Der Lauf

Neben einer wunderbaren Studiolandschaft haben wir in den Sets von “Unter Uns” und “Alles was zählt” eine Getränkestation eingerichtet. Wir hoffen auf viele motivierte Läufer aus der Medienlandschaft sowie auf viele sonstige Medienbegeisterte.